Sonstige Informationen

jameda Qualitätszertifikat 2022

Qualitätszertifikat 2022 - Basierend auf Erfahrungsberichten von Patienten auf jameda

Jetzt Zertifikat ansehen

Babystatistik 2022

Auch im Jahr 2022 zeigt sich leider der bundesweite Trend mit einem Rückgang der Geburtenzahlen auch in unserer Praxis. So konnten 33 Mädchen und 41 Jungen das Licht der Welt erblicken, die meisten davon im September. Die Namensgebung war wieder sehr abwechslungsreich, jeweils zweimal Fynn und Hanni.

Babystatistik 2021

Im Jahr 2021 waren auch in unserer Praxis die Corona Auswirkungen deutlich spürbar. Insgesamt kamen bei uns 75 Babys auf die Welt, 36 Mädchen und 39 Jungen. Die häufigsten Vornamen waren Moritz und Lotte( jeweils 2 mal).

Simone Sterzl verstärkt unser Team

Seit August 2021 verstärkt Frau Simone Sterzl unser Team. Sie ist ausgebildete Arzthelferin mit jahrelanger Erfahrung in einer Frauenarztpraxis in Bayern. Wir freuen uns und sagen: Herzlich willkommen in Sachsen-Anhalt.

Babystatistik 2020

Im letzten Jahr bekamen unsere Patientinnen 106 Kinder, 53 Mädchen und 53 Jungen. Die meisten Kinder wurden im November geboren. (vielleicht doch Corona/Lockdown-Effekt?)

Die häufigsten Namen sind Emma und Arthur.

Nochmals ein herzliches Willkommen allen neuen Erdenbewohnern!

Baby-Statistik 2019

2019 wurden von Patientinnen unserer Praxis insgesamt 81 Kinder geboren, davon einmal Zwillinge. Insgesamt erblickten 34 Mädchen und 47 Jungen das Licht der Welt, die meisten davon im August. Die beliebtesten Vornamen 2019 in unserer Praxis waren Ella und Aaron.

Patientenumfrage

Im März 2020 war es wieder Zeit für unsere jährliche Zufriedenheitsbefragung. Insgesamt nahmen 218 Patientinnen teil. Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir einen Gesamtnotendurchschnitt von 1,23 erreichen konnten mit einer unglaublichen Weiterempfehlungsrate von 99 %. Bemerkenswert war wieder einmal, dass 45 % aller Befragten unsere Parkplätze nicht kannten. Vielen lieben Dank für die vielen positiven Rückmeldungen, aber auch für die konstruktiven Hinweise!

Routine-Kontrolle und Begehung durch das Gesundheitsamt

Im März 2019 fand eine Routine-Kontrolle und Begehung in unserer Praxis durch das Gesundheitsamt (Hygiene) statt. Dabei wurden keinerlei Mängel festgestellt. :)
Das hat uns wiedermal sehr gefreut - haben wir aber auch nicht anders erwartet.

Patientenumfrage

Im Februar führten wir wieder unsere jährliche Patientenumfrage durch.
Dabei wurden 187 Patientinnen befragt.
Das Ergebnis der Gesamtbewertung kann sich sehen lassen: 1,1!
Wir sind sooo stolz. ☺
Dankeschön für das Vertrauen.

Babystatistik 2018

Im vergangenen Jahr wurden von unseren Patientinnen insgesamt 118 Kinder geboren. Davon waren einmal Zwillinge dabei.
58 Mädchen und 55 Jungen erblickten die Welt.
Der geburtenreichste Monat war diesmal der Mai.
Die beliebtesten Namen bei den Mädchen waren Emilia und Alma, bei den Jungen Max.
Nochmals unsere allerherzlichsten Glückwünsche!!!

Gast im MDR

Am 1.April 2019 war Frau Dr. Bellmann als Frauenärztin zu Gast im MDR. Kein Aprilscherz ;).
Es ging um Schwangerschaftsabbrüche als Tabuthema.

Zuerst wurde bei MDR ab elf mit Andreas Neugeboren ein Interview geführt.

Abends war Frau Dr.Bellmann in der Talkshow "Fakt ist!" mit Anja Heyde eingeladen und diskutierte mit Politikern und Journalisten in der Runde. 110000 Zuschauer im Sendegebiet haben die Sendung life gesehen, bis zum 31.3.20 kann man sich diese Diskussion in der Mediathek noch anschauen.
www.mdr.de/mediathek/mdr-videos/c/video-288476.html

Unsere Babystatistik für 2017

Im letzten Jahr konnten wir mit unseren Patientinnen insgesamt 97 neue Erdenbürger begrüßen, 48 Mädchen und 49 Jungen. Darunter waren auch 2 Zwillingspärchen.

Die Namensgebung war sehr abwechslungsreich, selbst die folgenden häufigsten Namen wurden jeweils nur 2 mal vergeben. Bei den Mädchen waren das Clara, Pia, Fri(e)da und Helene, bei den Jungen Ole, Anton, Arthur, Emil, Jakob, Jonathan und Karl.

Die geburtenreichsten Monate waren Juli und Dezember.

Nochmals unsere herzlichsten Glückwünsche!

Babystatistik 2016

Im Jahr 2016 wurden von unseren Patientinnen insgesamt 98 Kinder geboren, davon 1x Zwillinge.
45 Mädchen und 53 Jungen erblickten das Licht der Welt.
Der geburtenreichste Monat war November 2016.
Die beliebtesten Vornamen waren in diesem Jahr bei den Mädchen Emma, Hannah und Johanna; bei den Jungen Karl, Emil und Hannes.
An dieser Stelle nochmals von uns die herzlichsten Glückwünsche!

Zufriedenheitsumfrage

Im März 2017 war es wieder Zeit für unsere jährliche Patientenumfrage.
155 Patientinnen wurden anonym um ihre ehrliche Meinung gefragt.
Das Gesamtergebnis mit einer Durchschnittsnote von 1,16 und die Weiterempfehlungsrate von 97% hat uns sehr gefreut. :)
Vielen Dank!

Bei unserer Patientenumfrage im Februar 2016, wurden wir mit einer Gesamt-Durchschnittsnote von 1,2 bewertet. Dabei erhielten wir sogar eine Weiterempfehlungsrate von 98 %!
Vielen Dank!

Wir freuen uns sehr über dieses gute Ergebnis, sind aber nichts desto trotz immer sehr dankbar für die Anregungen und Hinweise. Bemerkenswert war wieder einmal, dass 71 % der Befragten unsere Parkplätze nicht kannten.

Wegweiser zu den Parkplätzen

Bitte nutzen Sie im Kunstforum der Sparkasse nur die 2 extra für Sie während der Sprechzeiten angemieteten Parkplätze. Sie sind durch unser Praxis-Logo gekennzeichnet.

Babystatistik 2015

Im Jahr 2015 gab es bei unseren Patientinnen 100 Geburten, davon 60 Jungen und 40 Mädchen. Darunter war 1 Zwillingspärchen. Der geburtenreichste Monat war diesmal der Oktober. Die Namensfavoriten waren in diesem Jahr Greta und Emil & Gregor.
Nochmals unsere herzlichsten Gückwünsche!

*Patientenumfrage*

An unserer diesjährigen Patientenumfrage im März 2015 nahmen insgesamt 214 Patientinnen teil.
Sehr erfreut waren wir über die ziemlich durchgängigen super Beurteilungen mit einem Gesamtdurchschnittsergebnis von 1,18 und einer Weiterempfehlungsrate von 97%!
Vielen Dank dafür!

Bemerkenswert war erneut, dass ca. 65% unserer Patientinnen unsere Patientenparkplätze nicht kennen.
Aus diesem Grund möchten wir Sie nochmals darauf hinweisen, dass auf der gegenüberliegenden Seite der Bernburger Straße, im Mühlweg, auf dem Parkplatz des Kunstforums der Sparkasse 2, Patientenparkplätze zur Verfügung stehen. Die Einfahrt erfolgt vom Mühlweg aus.
Bitte nutzen Sie diese Parkplätze!

Babystatistik 2014

2014 erblickten 124 Kinder von unseren Patientinnen das Licht der Welt, darunter 3x Zwillinge.

Der geburtenreichste Monat war in diesem Jahr der Juli mit 16 Geburten.
Unter den Kindern zählten wir 69 Jungen und 55 Mädchen.
Der beliebteste Vorname bei den Jungen war Jakob(6x) und bei den Mädchen teilten sich Nora(3x) und Hannah(3x) den ersten Platz.

Wir gratulieren nochmals sehr herzlich, freuen uns mit ihnen und wünschen alles erdenklich Gute!

Patientenumfrage

Bei unserer jährlichen Patientenumfrage im Januar 2014 wurden wir mit einer Gesamt-Durchschnittsnote von 1,2 von unseren Patientinnen bewertet. Vielen Dank! Wir freuen uns sehr über dieses Super-Ergebnis! :)

Erstaunlicherweise war dieses Mal der größte Kritikpunkt die Lage der Praxis und die Parkprobleme. Aus diesen Anlass möchten wir Sie nochmals auf unsere Patientenparkplätze am Kunstforum der Sparkasse auf der gegenüberliegenden Straßenseite hinweisen (Einfahrt vom Mühlweg aus).

Babystatistik für 2013

Im Jahr 2013 erblickten 123 Babies von unseren Patientinnen das Licht der Welt. 72 Mädchen und 51 Jungen, davon 3 mal Zwillinge. Der geburtenreichste Monat war der September 2013.

Die Hitliste der Namen führt bei den Mädchen der Name Magdalena(4x) und bei den Jungen Mika (3x) an.

Nochmals herzlichen Glückwunsch!

Spende zur Hochwasserhilfe 2013

Nach der Hochwasserkatastrophe haben wir in unserer Praxis einen Spendenaufruf gestartet und konnten somit von unserer Patientinnen eine Summe von 62,30€ zur Unterstützung der Hochwasseropfer zusammentragen. Diese Summe wurde dann von Frau Dr. Bellmann auf 150€ aufgestockt und an die MZ "Wir helfen" überwiesen. Damit bleibt das Geld in der Region Sachsen-Anhalt und wird für Kinder und Jugendliche eingesetzt, die vom Hochwasser betroffen sind. Eine gute Sache! Nochmals Danke an alle Helfer und Spender!

Babystatistik 2012

Von unseren Patientinnen wurden 2012 insgesamt 126 Kinder geboren, 60 Mädchen und 66 Jungen.
Außerdem erblickten 4 Zwillingspärchen (6 Mädchen, 2 Jungen) das Licht der Welt.
Der geburtenreichste Monat war dabei der Februar.
Die beliebtesten Vornamen waren Amelie und Hannes.

Patientenumfrage

Bei unserer jährlichen Zufriedenheitsumfrage im Dezember 2012 wurden wir von unseren Patientinnen in unserer Praxis mit einer Gesamtdurchschnittsnote von 1,3 bewertet.
Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen!

Auszeichnung

Unsere Mitarbeiterin Elisabeth Bielert wurde für den Bürgerpreis "Der Esel, der auf Rosen geht" vorgeschlagen und am 17.1.13 in der MZ vorgestellt.

Begegnungstag mit jungen Mädchen einer 6. Klasse

Im Januar 2013 fand in unserer Praxis ein Begegnungstag mit jungen Mädchen einer 6. Klasse der IGS zum Thema Mädchen/ Pubertät/ Frau statt.

Liebe Patientinnen und Neu-Mütter!

Wir würden uns freuen, wenn auch Ihr Baby-Bild hier, in unserer Babygalerie, erscheinen dürfte. Senden Sie uns einfach Ihr Baby-Bild per Email mit allen Daten, die Sie veröffentlichen wollen und kurze Zeit später finden Sie Ihren Nachwuchs hier wieder. Auch eine gute Gelegenheit und Plattform, um Familie und Freunden Ihr Baby zu zeigen!

Ergebnis der Zufriedenheitsumfrage:

Bei unserer jährlichen Zufriedenheitsumfrage in der Praxis im Oktober 2011 wurden wir von unseren Patientinnen mit einer Gesamtdurchschnittsnote von 1,23 bewertet. Vielen Dank! Wir freuen uns sehr über dieses positive Ergebnis und sind auch weiterhin dankbar für Verbesserungsvorschläge.

Frau Dr. Bellmann bei MDR Sputnik als Expertin im Radio-Interview

Im Oktober 2009 war Frau Dr. Bellmann bei MDR Sputnik als Expertin zum Radio-Interview eingeladen. Dabei ging es um die Pille und die aktuellen Diskussionen über die Risiken. Das Interview lief im Abendprogramm bei Sputnik. Ein Update gibt es im November 2009.

Filmarbeiten

Diese Frauenarztpraxis wurde für Dreharbeiten des Polizeirufs 110 "Taximord" ausgewählt. 6,83 Millionen Menschen sahen die Szene in der ARD.

Frau Dr. Bellmann spielte in dem Streifen, der in der ARD ausgestrahlt wurde, eine - wie soll es auch anders sein - Frauenärztin. Großer Trubel herrschte, als die ca. 50 Filmemacher mit riesigen LKWs anrückten und die Einstellungen für die Filmszene in der Praxis bis spät in den Abend drehten.

© Frauenarzt Dr. Antje Bellmann